Geopark Ries kulinarisch

"Geopark Ries kulinarisch" ist ein Netzwerk von Gastronomen und Erzeugern, die regionaltypischen Genuss bewahren wollen und für eine Rückbesinnung der einstigen „Kornkammer Bayerns“ auf seine ureigene Küche und Produkte stehen. Der Geopark Ries führt dabei Gastronomie und regionale Lebensmittelerzeugung auf hohem Niveau zusammen und vermarktet „einschlagende Geschmackserlebnisse aus dem Krater“.

„Geopark Ries kulinarisch“ ist eine Initiative gegen die Beliebigkeit in der Gastronomie. Der Gast soll schmecken können, wo er isst und trinkt. Die regionale Küche soll durch die Verwendung herdnah gewachsener Produkte erkennbar werden, mehr noch, ihre unverwechselbare Identität wieder erlangen. Alle Partner - egal ob Gastronomen oder Erzeuger - unterzeichnen einen Ehrencodex "Geopark Ries kulinarisch":

„Geopark Ries kulinarisch“ ist ein offenes Netzwerk.
Jeder Gastronom oder Erzeuger aus dem Gebiet des Geopark Ries kann sich um einen Beitritt bewerben, sofern er sich zu Einhaltung des Ehrencodex bereit erklärt.
Die Entscheidung über die Aufnahme trifft der Kreisausschuss.

Ansprechstelle:
Geopark Ries
Plegstraße 2
86609 Donauwörth
Tel.: 0906 74 101
Fax: 0906 74 248
Mail: info@geopark-ries.de
Internet: www.geopark-ries.de